Wappen: Ein junge Frau welche ein Wolfsjungen in den Armen hält und auf es herabsieht. Der Hintergrund ist grau und ist mit violetten Ornamenten durchzogen
Familienmotto:
Hauptsitz: Das steinerne Schloss/ Insel des steinernen Schlosses
Oberhaupt: Königin Maddison Lupinthor
Erbin: Tochter, Svetlana Lupinthor.
Streitmacht: ~300 000 Soldatinen und Soldaten (100 000 Marine ,100 000 Land, 1000 Polizei/Gesetzteshüter, 99 000 in Ausbildung ohne direkte Ausrichtung)
Stets, seit der Südkontinent eingenommen und bevölkert wurde, herrschten die Lupinthors dort. Ursprünglich nur ein kleines matriachatisches Wald und Naturvolk, breiteten sie sich durch strategisch gut überlegte Heiratspolitik bald über den gesamten Süden, der nu teils bewohnbar war, aus, änderte aber nichts an der gesselschaftlichen und politischen Ausrichtung der Völker, welche sie dadurch einnahmen.
Auch jetzt noch sind die weiblichen Kinder die Erben der Königing. Männer werden mehr als strategisches Gut betrachtet und dürfen auch nicht die Spitze einer Organisation welche mit der herrschenden Familie zu tun hat, oder militärische hohe Posten inne haben. Meistens wurden sie als Lehrmeister, niederer Berater oder Handwerker eingesetzt, doch bleiben ihnen auch in diesen Branchen hörere Positionen verwehrt.
Schon wenn männliche Nachkommen geboren werden, wird ihnen der Tradiotion nach eine Frau zugeteilt, weshalb sofort nach der Geburt, der Nachname des Kindes anders als der der restlichen Familie ist. (Darausfolgt logischerweise, dass der Mann den Nachnamen der Frau annimmt)
Von einer kleinen Insel aus (Insel des steinernen Schlosses), welche zur Gänze aus der Festung und einiger wenigen anderer Gebilden besteht, regiert die momentane Königin Maddison Lupinthor. Verheiratet ist sie mit Theodor Lupinthor, ehemaliger Miev, hat 4 Kinder (Vladimir, 25 Jahre alt; Svetlana,19 Jahre alt; Maurine 17 Jahre alt; Valentine,17 Jahre alt), 2 Schwiegertöchter (Martha und Marie Vulpha) und bereits eine Enkelin.
Den Familienmitgliedern wird eine hohe Eloquenz, sowie auch eine möglichst logische Denkweise anerzogen. Außerdem wird hier ein gut überlegter Plan viel mehr geschätzt als pure Kraft und Stärke.